Die Zeit

Blitz, Flash, Licht, Sekunde, Ewigkeit, Liebe, da bist du ja! Du verlorene Zeit. Bleib da. Umarme dich, du bist mir wichtig. 

Zeit, du bist wie der Wind, der meine Äste trocknet. Luftfeuchtigkeit in meinen Adern fließt. Jede Zelle meines Wesens veränderst du, ohne an mich zu denken. 

Ich dachte, du seiest endlos, ich könnte ewig dich behalten. Du schleichst vorbei und hinterlässt deine Narben. 

Warum bist du mir so wichtig? Oh du Zeit, die ich nicht fangen kann. Die Wolken, der Wind, das Dunkle, Sterne am Himmel. Sonne lacht, Blume wächst. Lass mich dich genießen, Augenblick. Jetzt gerade. Ich liebe dich.

Oh Zeit, du bist nicht mehr da, spurlos verschwunden, so lange dauert der Schmerz. Ich halte es nicht mehr aus. Kriege, Hunger, Leid und Tränen. Du lässt Kinder weinen, die Eltern schon längst unter den Trümmern begraben, keine Umarmung oder auf Wiedersehen sagen.

Zeit, du bist grausam. Alt werden wir alle nicht. Jung für Allah gestorben, er war ein Held. Krieg ist Freiheit? Leben ein, Licht aus, Leben aus. Unendlichkeit des Glaubens.
Verwandle dich in alles. Luft, Sonne, Atem, Paradies, schöne Farben. Keine Frage, du nimmst dir alles, meine Seele und Gaben. Erfahrene, ewige Schönheit. Ich strahle. Ich lächle. Ich spüre dich. Du bist bei mir.

Oh du Zeit, du bist mir wichtig. Lass dich umarmen. Bleib für einen Moment stehen. Sekunde, vorbei. Du bist müde. Erhole dich.