Kritik an der Menschheit

Es ist noch nicht damit vollbracht. Nur weil diese Wörter auf dieses Blatt Papier geschrieben stehen, heißt es nicht, dass der Mensch in der Lage ist darüber nachzudenken. Erst nachdem man reflektiert, hat die Kritik ihre wahre Wirkung an den Verstand der Menschheit erreicht.

Alles was die Menschheit an materiellen Dingen besitzt, ist selbst erschaffen, und ganz oben auf der Liste die Atomwaffe.

Egal in welches Land auf dieser Erde der Mensch sein Nest setzt, er ist darauf programmiert, zu produzieren. Der Mensch, der Erfinder und der Zerstörer.

Viel zu viel von allem. Wir lassen hier die schwach entwickelten Länder aus. Das ist nicht die Mehrheit, die alle Ressourcen der Erde unverschämt ausnutzt und zerstört.

Saft der Erde. Das ganze Öl wurde entzogen. Die Erde kann sich nicht mehr regenerieren. Es fehlen im Kern die wichtigsten Substanzen.

In der Nacht aus dem Weltall die Erde betrachten. So viele Lichter. All der Strom den sie verbrauchen, mehr erzeugen, mehr und mehr. Billige Angebote von Fremdanbietern, acht Monate Gratisstrom, erst danach bezahlen. Der Mensch saugt die ganze Energie aus der Erde. Die Oberfläche sieht nicht mehr so glatt aus. Große tiefe Risse an der Oberfläche, die Erde übergibt sich und das jeden Tag. Wie nach einer Chemotherapie.

Das spüren die Einkaufssüchtigen im Müll nicht, oder Menschen, die in großen Fabriken am Fließband arbeiten und Kakaobohne auf Kakaobohne in einer Kiste sortieren. Und das seit Jahren.

Seit dem Zweiten Weltkrieg hat der Mensch aus Angst nur produziert. Nahrung und Kleidung. Weil er noch immer in Angst lebt, könnte es jederzeit sein, dass der Dritte Weltkrieg ausbricht und sie in ihren Kellern unvorbereitet trifft.

Kritik an der Politik. Mit schönem Anzug steht er gerade vor der Kamera. Ein teuflisches Lächeln. Man spürt es, es ist nicht ernst gemeint. Er gibt sein Bestes, scheint nur so. Er ist nicht Gott, um alle Menschen zufrieden zu stellen. Aber alle erwarten sich, dass die Politik eine Lösung für ihre Probleme hat. Sie sind auch nur Menschen.

Korruption nur mit Stil und Eleganz, Roter Teppich, in der Lounge beim Opernball. Korruption im Polizeiquartier. Der Hausmeister ist immer betrunken. Oder ein Beamter raucht am Festeren und andere Menschen warten draußen am Flur mit der nächsten Nummer in der Hand.

Das waren die Flüchtlinge! Haben sie gesagt. Und jeder hat es geglaubt.

Wir schämen uns nicht für unsere XXL Autos. Ein großer Fernseher mit Flachbildschirm muss doch in jedem Zimmer stehen, für den Fall, dass das Jugendamt kommt, um die Kinder wegzunehmen. Wer gibt ihnen das Recht? Einem Bären seine Jungen wegzunehmen? Die Menschen werden dafür verflucht. Sie sind blind, sie sind eifersüchtig auf den Ehemann, den Soldaten, der im Irak am Boden liegt. Weil die Kameraden ihn verraten haben.

In manchen Ländern ist es so üblich, dass man mindestens einmal im Jahr in den Urlaub reist. Um zu beweisen, dass man ein ganz normales Leben führt. Das Hotel sollte mindestens 5 Sterne haben. In den 4 Sterne - Hotels kann es sein, dass aus dem Schrank Kakerlaken herauskommen oder sogar die Fernbedienung vom Fernseher gestohlen wurde. Nein, es muss alles genau bis ins Detail geplant sein. Wenn möglich das gesamte Leben von Anfang bis zum Schluss.

Wenn man die Menschen von oben betrachtet. Einer geht nach links einer nach rechts, ein paar Menschen auf den Mount Everest.

Anzugträger, die in Hochhäusern im Büro fast ersticken, weil dort oben die Luft zu dünn ist. Der Mensch läuft von früh bis abends, jeden Tag, jedes Jahr. Er scheint niemals Ruhe zu finden. Erst dann, wenn er tot im Sarg liegt.

Intelligenzroboter, der alle menschlichen Aufgaben übernimmt. ACHTUNG, an alle Roboter, hier spricht die Zentralle! Befehl: Alle Menschen vernichten